CP400/600 Telefonbuch, Zentrales Kurzwahlverzeichnis und die OpenScape Business

Jeder der sich schon einmal das Vergnügen hatte ein CP200/400/600 Gerät verbauen durfte, fragt sich irgendwann, wo zum Teufel ist das Telefonbuch? Unter Konersationen taucht es nicht auf ?!?!?

Hier in kurzform

UC Smart (ohne UC Smart Lizenz): Als erstes aktiviert man die UC Smart über den Experten-Modus. Im zweiten Schritt benötigt der HFA IP-User ein Passwort, dafür müsst in in die Workpoint Einstellung des Teilnehmers. Jetzt wechselt ihr auf das WBM am Endgerät und tragt das Passwort ein. Nun sollte das Endgerät wieder mit der Anlage verbunden sein. Unter Local function tragt ihr im Reiter UC Server die IP Adresse der Telefonanlage ein.

Solltet ihr mehrere Endgeräte haben, empfiehlt es sich den DLS/DLI zu benutzen.

UC Suite (ohne myPortal Lizenz): Hier ist die Prozedur die selbe, mit dem Unterschied dass die Suite nicht aktiviert werden muss. Im Reiter UC Server, kommt die IP Adresse der Boostercard/Boosterserver.

UC Smart / UC Suite (mit Lizenz): Sofern der Nebenstelle auch eine UC Lizenz zur Verfügung steht müssen am Endgerät unter Benutzer noch die Anmeldedaten vom Client eingetragen werden.

Hinweis: Falls die Einrichtung nach Anleitung nicht funktionieren sollte:

  • Endgerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und nach Anleitung neu einrichten.
  • Boostercard-/Server neustarten.

Ein dank für das tolle Feedback geht an: Christopher H. und Andreas V.