OpenScape Business per Tastencode herrunterfahren

Jetzt mal ein ganz alter Hut… Da mir aufgefallen ist, das dieser Tastencode bei mir fehlt, habe ich ihn ihr mal genauer beschrieben.

Wenn das WBM streikt und man möchte die OpenScape Business neustarten bleibt oftmals nur die Option „Netzstecker ziehen“. Natürlich weiß man, das ist nicht gut, aber Notwendig. Bevor der Stecker vorschnell gezogen wird, kann diese Funktion getestet werden.

Wir nehmen uns das erste Telefon, welches im System konfiguriert wurde. Ist es kein UP0 Teilnehmer, ist es der erste IP-Teilnehmer im System. Alle anderen Geräte haben keine Berechtigung dazu! Dort gibt man den Tastencode:“*997“ ein.

Standardcode lautet: 123456

Nun erscheint die Aufforderung einen Zugangscode einzugeben. Der Standardcode lautet: 123456 und mit OK bestätigen, wem dieser Code nicht gefällt, kann ihn im WBM abändern.

Service-Center-> Restart/Reload -> PIN

Wurde der PIN erfolgreich eingegeben, kann man nun mit das „#“ Taste das System herrunterfahren und anschließend den Stromstecker ziehen.